Fotoalben:

Dieses Fotoalbum zeigt einige unserer Hobbys.

Probe und Konzert
Proben und Konzerte

Mein Liebglingshobby ist das Violinspiel, weshalb ich des öfteren an Proben und Konzerten anzu­treffen bin, wie z.B. seit vielen Jahren im Thur­gauer Barock­ensemble. Während 16 Jahren war ich Konzertmeister im Stadtorchester Frauenfeld (bis zum Jahr 2007).

Spezielle Herausforderungen sind aber auch Projekte wie z.B. das Orchester 19.

Sinfonia Engiadina
Sinfonia Engiadina 2007
Während 20 Jahren spielte ich im Sinfonie­orchester Engadin an den Altjahres­konzerten SINFONIA mit, die Konzerte finden jeweils in Zuoz, Pontresina, Sils und Celerina statt.
Vor dem Vorhang
Musical "My fair Lady", 2010

Opern und Operetten gehören zu den Lecker­bissen, weshalb ich mich besonders auf die Spielzeit der Operette Sirnach freue. Weitere Produktionen, an welchen ich mitwirkte, waren z.B. die Oper Carmen in Wil, die Operette Banditen in Wiesendangen oder das Musical My fair Lady in Gossau.

Stradis Orchester
Biedermeierball Heiden, 2010

Mit grossem Spass spiele ich auch Tanz- und Salonmusik mit Stradis Orchester, dem Salonorchester von Werner Strassmann.

Happy Birthday Quartett
Happy Birthday Quartett, 2005

Eine spezielle Konzertliteratur pflegen wir mit dem Happy Birthday Quartett! Neben Mozart und Haydn spielen wir z.B. Variationen über "Happy Birthday" im Stile diverser Komponisten, von der E- bis zur U-Musik. Auch Tangos und Ragtimes sind uns nicht fremd.

Das Happy Birthday Quartett gibt es in dieser Besetzung nicht mehr, da unser Cellist leider verstorben ist.

LGB
LGB im Garten, Sommer 2000

Unsere Modelleisenbahn LGB lässt sich auch im Garten aufbauen. Seit Michael die "Eisenbahn­prüfung" bestanden hat, darf er sie sogar ganz alleine aufstellen. Im Calanda-Bräu Güterwagen ist allerdings kein echtes Bier.

Eigentlich wollte ich ja Lokomotivführer werden, nun konnte ich im DVZO während drei Jahren aktiv als Kondukteur mithelfen und bin natürlich heute noch der Eisenbahn sehr verbunden.
LGB Güterzug
Kartoffeltransport, Sommer 2003
Die Modelleisenbahn bewährt sich auch als Transport­mittel. Während den Sommer­ferien hat Michael zusammen mit Matthias diese Bahn aufgebaut, um damit das Gemüse vom Garten zum Haus zu transportieren.
Blechpostkarte
Postkarte aus Blech mit Reisemotiv

Seit langer Zeit sammle ich Blechpostkarten mit alten Reisemotiven. Diverse Bilder zu Bahn-, Post-, Schiff- und Luftverkehr sind mittlerweile zusammen­ge­kommen.

Seit 1996 sind wenige weitere ausgewählte Motive dazugekommen. Sehen sie selbst in der Blechpostkarten-Galerie!

Suzuki Burgman
Der neue Roller, 2002
Mit dem neuen Roller macht das Rollerfahren nicht nur den Kindern spass!
C1 und Elektrovelo
Ersatz für den Roller, 2008
Um den derzeitigen Mobilitätsbedürfnissen gerecht zu werden, wurde der Roller durch einen schnittigen C1 sowie ein eher "altmodisches" Elektrovelo ausgetauscht.
Ersatz Elektrovelo
Ersatz für das Elektrovelo, 2011

Nach drei Jahren Elektrovelo bin nun in der Lage, die Steigung nach Lustdorf hinauf auch ohne Hilfsmotor zu meistern.

Mit dem Elektrovelo war ich übrigens sehr zufrieden. Es fuhr zuverlässig Sommer und Winter.